Allgemein · Ganz großes Kino

„Die besten Filme für Halloween“

Hallöchen,

ja, mal wieder hat es eine Ewigkeit gedauert, bis hier mal ein neuer Eintrag erschienen ist!

Das gruseligste und spannendste Film-Ereignis steht vor der Tür und die lieben Motion Picture Maniacs haben mich aufgefordert, die besten Filme für Halloween zu benennen! Aber sehr gerne! 🙂

halloweenbadge-e1444564000285.png&

Das mit den besten Filmen ist ja immer so eine Sache, die Geschmäcker gehen ja weit auseinander. Da sind mir aber 10 Filme eingefallen, die ich mir auch heute noch immer wieder anschauen kann und bei einigen läuft es mir auch immer noch kalt den Rücken runter. 🙂

Los geht‘ s, ich rolle mal das Feld von hinten auf. 🙂

10. The Ring

The Ring

Das amerikanische Remake gefällt mir deutlich besser, als das japanische Original. „The Ring“ kann mich auch heute noch erschrecken… diese Fernseher-Szene. 🙂

9.Jeepers Creepers

Jeepers Creepers

Diesen Film schaue ich nicht gerne alleine, da mich dieses Monster schon einmal in meinen Alpträumen besucht hat und ich diese Kreatur wirklich schaurig und eklig finde.

8. Das Geisterschloss (1998)

Das Geisterschloss

Leider kenne ich das Original „Bis das Blut gefriert“ nicht, das Remake habe ich damals im Kino gesehen und fand es atmosphärisch gar nicht mal so schlecht.

7. Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast.

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

Wenn man mal vom schlechteren 2. und vom furchtbaren 3. Teil absieht, kann mich „Ich weiß, was…“ noch immer gruseln. Da passte einfach alles, die Darsteller, Story, der Soundtrack, alles toppi!

6. Monster House

Monster HouseEin Film, den man sich unbedingt anschauen sollte, nicht nur zu Halloween. Herzlicher Animationsfilm, den ich überraschend gut fand.

5. Psycho

PsychoNatürlich könnte man auch zum Remake von 1998 greifen, welches fast 1: 1 nachgedreht wurde, aber da bleibe ich lieber beim Original. Janet Leigh agiert wesentlich besser als Anne Heche. 🙂

4. Corpse Ride

 

Corpse BrideWieder ein  animierter Film, diesmal vom Meister des Makabren schlechthin: Tim Burton. Passt doch ganz gut zum 31.10.

3. Halloween

HalloweenDen 1. Platz habe ich Michael Myers nicht geben können, auch wenn ich seinen Anblick bis heute noch furchterregend finde und er mich auch schon in vielen Alpträumen heimgesucht hat!

2. Scream

Scream

Bald ist es soweit, dann ist es 20 Jahre her, dass ich diesen Film im Kino gesehen habe! Und noch heute finde ich ihn immer noch so gut, wie 1997 und der Soundtrack kann sich ebenfalls hören lassen.

Und jetzt kommt die Numero Uno…

…es ist…

1. The Nightmare before Christmas

Nightmare before Christmas

Und wieder ein Tim Burton! „The Nightmare before Christmas hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, fasziniert mich aber noch immer und ist der perfekte Halloween-Film in meinen Augen! 🙂

Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Durchlesen und konntet vielleicht den ein oder anderen Film-Tipp mitnehmen.

Vielen Dank nochmal an die Motion Picture Maniacs, für diese tolle Idee!

Welche Filme schaut ihr zu Halloween? Mögt ihr es lieber gruselig oder doch eher spannend und abenteuerlich?

Freue mich wie immer über Kommentare! 🙂

Liebe Grüße, eure Melli

3 Kommentare zu „„Die besten Filme für Halloween“

  1. Ach ja. Und „Jeepers Creepers“ fand ich echt lutig. Als das Monster die Leiche in den Laster packt und die Tür zuknallt. Kurzes schwarzes Bild. Tür geht wieder auf. „Mist den abgetrennten Kopf vergessen“ 😀

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..