Allgemein

Freitagsfrage

Die liebe Gina von Passion of Arts stellt die Freitagsfrage:

Bildrechte liegen bei Passion of Arts

Es gibt ein paar Buchreihen, die mich nicht losgelassen haben, aber nicht sehr viele, da ich meist Einzelbände lese.

Meine Lieblingsbuchreihe ist die rätselhaften Ereignisse von Lemony Snicket. Die Buchreihe um die Waisenkinder Voilet, Klaus und Sunny Beaudelaire ist sehr gut geschrieben. Düster, weswegen uns der Autor auch diesbezüglich immer vorwarnt in seinen Büchern, aber auch hoffnungsvoll. Die Bücher haben einen Film und eine Serie nach sich gezogen, die beide auf ihre Art gut gelungen sind.

Aber nichts kommt meiner Meinung nach an die Bücher heran.

Werbung

4 Kommentare zu „Freitagsfrage

  1. Ah – da hab ich das erste gelesen und fand es super. Ich wollte mal weiter lesen. Diese Reihe gehört zu denen, die bei mir irgendwann gesammelt werden, da mir der 1. gefiel und ich wahrscheinlich nie weiter lese, da ich ja weiss, dass es gut ist….Ein beruhigendes Gefühl, dass die anderen Bände da sind und ich jeder Zeit weiter lesen kann.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich weiß, was du meinst. So geht es mir auch mit den Bänden von Angie Sage, mir fällt gerade der Titel der Bücher nicht ein. Die sind gut, aber ich behalte sie im Hinterkopf, wenn ich mal kein gutes Buch zur Hand habe. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..